×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Luke Kelly
18.02.2024

LAZ Rhein-Sieg Athleten setzen glänzende Akzente bei nationalen Wettkämpfen

Die Athletinnen und Athleten des LAZ Rhein-Sieg haben bei einer Reihe von Sportveranstaltungen quer durch Deutschland beeindruckende Erfolge erzielt. Ihre Teilnahme an Wettkämpfen in Mönchengladbach, Berlin, Haus des Waldes im Gut Leidenhausen und Düsseldorf führte zu herausragenden Platzierungen und zeugt von der hohen Leistungsbereitschaft und dem Talent innerhalb des Vereins.

Silke Schneider sicherte sich beim Hardter Karnevalslauf in Mönchengladbach am 11. Februar über 5 km mit einer Zeit von 18:48 Minuten den 3. Platz unter den Frauen. Ihre Leistung unterstreicht die gute Vorbereitung auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften über 10 km.

Bei den Berliner Hallenmasters am 17. Februar überzeugte Rolf Hollain in der Altersklasse M45 über 3000 m mit einer Zeit von 10:57,67 Minuten, was ihm den 2. Platz einbrachte. Diese Leistung bestätigt seine Formstärke vor den Deutschen Meisterschaften über 10 km.

Beim 3. und letzten Tag der 39. Porzer Winterlaufserie des LSV Porz um das Haus des Waldes im Gut Leidenhausen am 18. Februar gewannen die Akteure des LAZ Rhein Sieg die fast alle Rennen. Den Anfang machten die LAZ Kids über 1 km. Hier war es Juliane Brandt in der W10, die als Siegerin in 4:03 min. über die Ziellinie stürmte. Im 5 km Lauf stellte das LAZ mit Eliah Rieck in 15:22 min. und Leander Ihle in 15:45 min. den Sieger und 2. im Gesamteinlauf. Florian Herr als Sieger in der M35 in und gesamt 5. in 16:28 min. und Jan Vernikov als Sieger der U18 in 16:58 min. rundeten das gute Ergebnis ab. Im 10 km Lauf stellte das LAZ Rhein-Sieg den Sieger und die Siegerin. Der Marokkaner Ayoub Chalguoum und Sonja Vernikov waren die überlegenden Sieger. Ayoub legte die 10 km in 32:59 min. und Sonja in 39:02 min. zurück. Auf Platz 2. kam Silke Schneider mit 39:29 min. ins Ziel. Platz 4. und 5. belegten Marlen Günther (40:13 min.) und Celine Schneider (41:49 min.) Beim abschließenden Halbmarathon war es Luke Kelly, der sich mit einem Startzielsieg eine souverän starke Leistung zeigte. In hervorragenden 1:13:58 min. stellte er bei Regen, der mit dem Start zum Halbmarathon begann, eine neue persönliche Bestzeit als Sieger auf.

Bei den LVN Senioren Hallenmeisterschaft am 18.02.24 in Düsseldorf konnten sich drei Starter des LAZ behaupten und jeweils den Nordrhein Meister Titel nach Siegburg holen. Den Anfang machte Benedikt Nolte über 800m, bis dreihundert Meter vor Schluss ließ er sich vom Mitstreiter aus dem jüngeren Jahrgang ziehen, bevor er zwei drei schnelle, Schritte machte um das Tempo zu steigern und den Vorsprung bis ins Ziel zu halten. Nach einem taktischen Rennen, konnte er eine Zeit von 2:13,58 für sich verbuchen. Anette Weiss W55 und Irmgard Weiss gewannen beide die jeweilige Speerwurf Konkurrenz und konnten sich den Titel mit 16,58m beziehungsweise 22,13m sichern.