SITE_NAME
×
News # LAZ Puma Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt
SITE_NAME

News

Sehr geehrte Trainer sehr geehrte Eltern, liebe Starter des Panorama Crosslaufes,

nach ein paar Stunden Verhandlung, kann der 1. Panorama Cross in Neunkirchen-Seelscheid stattfinden.
Allerdings sind hier durch die Landesregierung einige Vorgaben einzuhalten. Deswegen mit der Bitt

Der Blumensaat-Lauf in Essen ist als schnelle Strecke bekannt und so ging es dann heute an den schönen Baldeneysee um das Unterfangen Bestzeit in Angriff zu nehmen. Denn heute sollte es endlich unter 39 Minuten gehen und so wurde der letzten Kilometer auf die Zähne gebissen.
Sogar einem st

Am 13.11. richtete der TSV Bayer 04 Leverkusen auf dem vereinseigenen Werferplatz einen Talent- und Speedcross aus. Auf einem knapp 400m langen Rundkurs mit einem Hügel, mehreren Heuballen und engen Kurven, konnten sich einige Nachwuchsathleten des LAZ Puma Rhein-Sieg und SV Hellas Siegburg hervorr

Der RTL Spendenmarathon wir helfen Kindern wird dieses Jahr bei der Kelly-Challenge wieder ein Team Luke und dem Team Lilly und Leon starten. Wie in den letzten Jahren wird es von Sportlern des Leichtathletik Zentrums, Lehrkräften und Schülern des Anno Gymnasiums unterstützt.
Die Veranst

Am vergangenen Sonntag fand nach einjähriger Covid-19 Pause der 50. New York City Marathon statt. Mit Torsten Schneider und Rene Spanier nahmen zwei LAZ Athleten teil, die aufgrund des generellen Einreiseverbotes nur durch eine Sondergenehmigung in die USA einreisen konnten. Da diese erst 10 Tage v

Am ersten Novemberwochenende trafen sich Werferinnen und Werfer aus den Leichtathletik-Verbänden Nordrhein und Westfalen in Düsseldorf zu den NRW-Senioren-Winterwurf-Meisterschaften. Auch ein Athlet und zwei Athletinnen des LAZ Puma Rhein-Sieg standen bei trübem Wetter im Speerwurf an Start.

Bei hervorragenden Laufbedingen konnten die Läufer des LAZ Puma Rhein-Sieg bei den Deutschen 10km Straßenlaufmeisterschaften überzeugen.
2 Jahre nach den Deutschen Meisterschaften in Siegburg wurden die 10 km Straßenlaufmeisterschaften im Niedersächsischen Uelzen ausgetragen.
Da

Bei gutem Wetter und strahlendem Sonnenschein und 16 C herrschten am Start optimale Laufbedingungen.
An diesem Tag sollte auch ein LAZ Puma Läufer bei Deutschlands ältesten Marathonlauf hervorragend in Szene setzen. Mit Christian Beelitz schickte Trainerin Marlen Günther einen ihrer besten

Am vergangen Wochenende veranstaltete der BTC (Berliner Track Club) auf dem Gelände des Berliner Olympiastadions einen Crosslauf. In den gut bestezten Rennen der Männer über 6,6 km ließen die Dennis Gerhard (LAZ Puma Rhein-Sieg) als 3. in 22:41 min. aufsteigende Form erkennen. Als 10. kam Teamko

Bei nicht grade guten äußeren Witterungsbedingungen lief Christian Schreiner (LAZ Puma Rhein-Sieg) in 1:07:53 Std. überlegen zum DM Titel.
Trotz des Regens und dem Wind auf der Strecke setzte sich der erfahrende Langstreckler des LAZ Puma überlegen gegen Philipp Sprotte vom Hamburg Running

SITE_NAME