×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Adele Blaise-Sohnius
30.01.2023

Adele Blaise-Sohnius gewinnt Insellauf zur Insel Grafenwerth

Königswinter. Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Gegenwind konnte sich LAZ-Läuferin Adele Blaise-Sohnius den Sieg über die 15km bei den Frauen sichern. In 57:25min gewann sie mit 11sek Vorsprung vor der zweitplatzierten Pei-Ling Kuo vom LT DSHS Köln. Ebenfalls überzeugen konnte Christian Beelitz mit einer Endzeit von 55:14min auf Rang 5, der hiermit sein Angangstempo von 3:40‘ sogar annähernd ins Ziel rettete. Nachwuchlangstrecklerin Maya Langhammer lief in ihrem ersten 15km-Rennen mit einer guten Endzeit von 1:04:28std auf Rang 7 in der Frauenklasse und wurde Siegerin in der U20.

Über die 5km war mit U18-Läufer Marco Böttcher ein weiterer LAZ-Athlet am Start. In 19:54min zeigte er nach überstandenen gesundheitlichen Problemen wieder eine aufsteigende Form für die anstehende Saison.