×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Florian Herr
23.03.2024

Bronze bei den European Masters Athletics Championships Indoor

Florian Herr vom LAZ Rhein-Sieg holt Bronze bei den European Masters Athletics Championships Indoor

Florian Herr hat bei den 14. European Masters Athletics Championships Indoor in Toruń, Polen, beeindruckende Leistungen gezeigt!

Er startete die Meisterschaften souverän mit einer Zeit von 8:50,22 min über 3000m und belegte den 7. Platz in der Altersklasse M35. Im 8km Crossrace erreichte er ebenfalls den 7. Platz und konnte zusammen mit seinen Nationalmannschaftskollegen den Titel nach Deutschland holen.

Trotz schwerer Beine aus dem Crossrace lief es für Florian ordentlich im darauffolgenden 800m Vorlauf und er qualifizierte sich locker für das Finale. Durch taktische Fehler verpasste er jedoch knapp die Medaillen und wurde Vierter in einer Zeit von 1:58,71 min. Dennoch konnte er sich über seine bisher beste Einzelplatzierung freuen.

Nach dem Rennen sagte Florian: "Ohne die Fehler aus dem 800m Rennen hätte ich keine Medaille über 1500m gewonnen." Er ging bereits nach 800m in Führung, um selbst das Tempo im Rennen zu bestimmen und nicht von Tempoattacken überrascht zu werden. Am Ende belohnte er sich nach 4:05,85 min mit der Bronzemedaille.

Das LAZ Rhein-Sieg gratuliert Florian Herr zu diesem Erfolg und ist stolz auf seine herausragende Leistung bei den Meisterschaften.