×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Celine Schneider
05.05.2023

Celine Schneider wird Deutsche Vizemeisterin im Berglauf

Am Wochenende wurden im Bühlertal die Deutschen Berglauf Meisterschaften ausgetragen. Dort ging es vom Tal aus den Hunseck hoch, eine Strecke von 9,9 km mit ca. 650 hm. Mit dabei war LAZ-Athletin Celine Schneider, die das Rennen zunächst zurückhaltend anging, da direkt nach den ersten 500m der erste steile Anstieg folgte, der vielen bereits Probleme bereitete. Celine jedoch ging es locker an und konnte ohne Mühe den Anstieg meistern. Als dann wieder ein flacheres Stück folgte, beschleunigt sie ein wenig und konnte an zwei Konkurrentinnen vorbeigehen und rutsche so nun von Platz 4 auf Platz 2 vor. Bis Kilometer 5,5 ging es dann kontinuierlich bergauf, aber dann war das schwierigste Stück überstanden. Schneider konnte ihre Platzierung bis zu diesem Kilometer halten und den Vorsprung sogar leicht ausbauen. Die letzten 4,4 Kilometer waren dann wesentlich einfacher zu laufen. Lediglich 180hm mussten noch überwinden werden, sodass auch viele flache Passagen folgten. Auf diesen konnte Celine Schneider nochmals das Tempo anziehen und den Vorsprung weiterhin ausbauen. Um nichts zu riskieren, legte Sie schließlich noch einen Endspurt hin und spurtete mit einer Zeit von 54:54min ins Ziel. Das bedeutete zugleich den 2. Platz in der U20 und dies bei ihrem ersten Berglauf überhaupt.