×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Jonas Land
28.02.2023

Erfolgreiche LAZ Läuferinnen und Läufer bei der Winterlaufserie in Köln

Gleich bei drei unterschiedlichen Strecken gingen die Läuferinnen und Läufer des LAZ Rhein-Sieg beim 3. Lauf der Winterlaufserie in Köln-Porz an den Start. Bei eisigen Temperaturen und viel Gegenwind waren es bei weitem keine leichten Bedingungen.

Der Waldbröler Jonas Land (LAZ) startete auf der 5km-Distanz, welche er als Vorbereitung für den in der kommenden Woche stattfindenden Bayerlauf nutzte. Land überzeugte dabei mit neuer persönlicher Bestleistung von 16:12min als Zweiter im Gesamteinlauf und gleichzeitig Sieger der U23. Er kam lediglich 13sek hinter dem Sieger Dominik Fabianowski (TV Refrath) ins Ziel. Als gesamt 3. und Sieger der U16 lief Jan Vernikov (LAZ) in 17:34min mit neuer persönlicher Bestzeit ins Ziel.

Frederik Ortmann (LAZ) überquerte die Ziellinie beim 10km-Lauf als 2. In 33:49min zeigte er, dass die Form stimmt.

Sonja Vernikov (LAZ), die als Gesamt 4., hinter nur 3 Männern als Frauensiegerin die Ziellinie in 35:03min überquerte, steht mit dieser Zeit auf Platz 4 der aktuellen Deutschen Bestenliste. Marlen Güther (LAZ) siegte in der Altersklasse W40 in 40:40min.