×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Sonja Vernikov
27.03.2023

LAZ Rhein-Sieg Athletinnen und Athleten überzeugen beim 33. Korschenbroicher Citylauf

Beim 33. Korschenbroicher Citylauf konnten die Athletinnen und Athleten des LAZ Rhein-Sieg einmal mehr überzeugen. Leider war der Regen der beständige Begleiter einer hervorragend organisierten Veranstaltung, die mit 2500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen regen Zulauf hatte.

Den Anfang machte der 14-jährige Timofey Klyuev im 1100m Schülerlauf, den er durch eine Spurtentscheidung in 3:28min gewinnen konnte. Im 5km-Lauf waren Eliah Rieck als 4. in 15:42min und Lucas Hemkes als 5. in 16:00 min die beiden erfolgreichsten Läufer des LAZ Rhein-Sieg.

Im internationalen Elite-Lauf über 5km der Frauen lief Sonja Vernikov in 17:04min als 2. in der U23 Wertung ebenso persönliche Bestzeit wie Vereinskollegin Maja Langhammer, die in 19:32min in der U20 Platz 3 belegte.

Im Elite-Lauf der Männer über 10km stellte Luke Kelly in 34:46 min eine neue persönliche Bestzeit auf.