×
News # LAZ Top-Team Sponsoren Leben-Leidenschaft-LAZ Shop Kontakt

News

Timofey Kluyev
12.02.2023

Timofey Kluyev LVN-Meister über 800m

Am vergangenen Wochenende fanden in Düsseldorf die LVN-Meisterschaften der U16 statt. Dabei hatte das Leichtathletikzentrum Rhein-Sieg insgesamt eine Athletin und 3 Athleten am Start.

Mutig und aktiv renngestaltend startete der 14-jährige Timofey Kluyev (LAZ) über die 800m. Von Anfang an führte er das Feld an und konnte in einem spannenden Zielsprint mit einem Start-Ziel-Sieg die Goldmedaille gewinnen. Dabei streifte er nur um 2 Zentel an seiner persönliche Bestzeit vorbei und die Uhr blieb auf 2:19,23 min. im Ziel stehen.

Gleich zwei mal auf dem Treppchen stand die 15-jährige Yaara Miehe. Im Dreisprung holte sie mit 10,18m die Silbermedaille und Weitsprung mit 4,84m die Bronzemedaille.

In der M15 standen gleich 2 Läufer des LAZ an der Startlinie über die 800m. Sowohl Pascale Berger (2:19,52 min.) als auch Jan Vernikov (2:20,07 min.) konnten als 6. und 7. neue Bestzeiten aufstellen.