RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Anna Rintelmann läuft neuen Kreisrekord

07.05.2019

Bei der Bahneröffnung in Leverkusen am Samstag haben die Sprinter des LAZ Puma Rhein-Sieg ihre Form überprüft. Im Fokus stand die selten gelaufene Strecke von 300 Metern. Die beste Leistung erzielte Anna Rintelmann, die mit 40,21sek. die schnellste Zeit in der Altersklasse U18 lief. Es war ein neuer Kreisrekord. Sie übertrumpfte die Leistung von Felicitas Ulmer (LG Meckenheim) aus dem Jahr 2008. Schnelle Beine hatte auch Sina Löbbert, die die 300m in 41,79sek als schnellste Athletin zurücklegte.
Die schnellste Zeit bei den Frauen lief Olivia Himmel, indem sie die Strecke in 39,81sek sprintete. Dabei hatte sie einen Vorsprung von mehr als einer Sekunde auf die Zweite, ihre Vereinskollegin Michelle Schneider (40,94sek). Bei der männlichen Jugend U18 holte sich Jonathan Volkmann den ersten Platz mit einer Zeit von 38,66sek. Einen zweiten Platz gab es für Jonas Mockenhaupt, der für die 300m 35,21sek benötigte. Über 150m siegte bei den Frauen Michelle Schneider mit einer Zeit 18,84sek. Lena Bastin kam mit 19,64sek auf Platz sieben. Eine Silbermedaille über die 150m erreichte Katharina Böttcher dank einer Zeit von 19,90sek. Merle Lörcher kam in der Alterklasse U18 mit einer Leistung von 20,53sek auf Platz vier. Bei den Männern bedeutete die Jonas Mockenhaupt seine Zeit von 17,17sek Platz fünf über diese Strecke.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Anna Rintelmann läuft neuen Kreisrekord

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Twitter
 
Stützpunktverein
 

Logo-2

 
 

 

 

Wierig

Rhenag

 

Wahnbachtalsperrenverband

Regupol

KSK

Sparda

Heizöl24