+++  Sonja Vernikov siegt beim ZeroHungerRun  +++     
     +++  Neuer Vereinsrekord der 4x100m-Staffel  +++     
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Nur einer war schneller als Kaufmann

03.12.2018

Bei den LVN-Cross-Meisterschaften am Sonntag in Sonsbeck forderte ständiger Regen den Aktiven auf dem schlammtiefen Geläuf alle Kondition ab. In Klasse M U18 entwickelte sich von Beginn an auf dem 3050 m-Kurs ein spannendes Rennen zwischen dem aufs Tempo drückenden Justus Kaufmann (LAZ Puma Rhein-Sieg) und Jonas Völler (SC Myhl), die sich schon frühzeitig von der Konkurrenz deutlich abgesetzt hatten. Bis zum Zieleinlauf war der Ausgang völlig offen. Am Schluss mußten die Führenden auf einen Fußballplatz einbiegen, wo Völler die Innenbahn erwischte und sich demzufolge mit dem hauchdünnen Vorsprung von zwei Sekunden in 10:48 den Titel vor Justus Kaufmann sicherte. Kaufmann nach dem Zieleinlauf: "Das war sehr knapp heute. Immerhin habe ich meine gute Form nach dem DLV-Cross konservieren können und blicke mit Zuversicht auf die nächste Freiluftsaison." Kaufmanns nächste Bewährungsprobe wartet bereits mit Deutschlands größtem Silvesterlauf in Soest über 15 km. (Autor: Werner Freytag)

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Nur einer war schneller als Kaufmann

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

31.08.2019 - 10:00 Uhr
 
 
 
Twitter
 
Stützpunktverein
 

Logo-2

 
 

 

 

Wierig

Rhenag

 

Wahnbachtalsperrenverband

Regupol

KSK

Sparda

Heizöl24