RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Daniel Weiser Zweiter auf der Erpeler Ley

06.12.2018

Der 55. Nikolaus-Waldlauf des TuS Erpel hatte am Sonntag auf der Ley 283 Teilnehmer zu verzeichnen. Offenbar hatte der Regen in der Nacht zum Sonntag einige Interessenten vom Start abgehalten. Gleichwohl erreichten 248 Aktive das Ziel auf dem Plateau, wenngleich einige Streckenteile leicht aufgeweicht waren. Das Hauptinteresse galt naturgemäss der Langstrecke (9450 m) über sechs große Runden. Dabei gab es einen überlegenen Sieg von Teame Ahferom (SSV Almersbach/31:01). Bereits auf Rang zwei platzierte sich Daniel Weiser (LAZ Puma Rhein-Sieg/33:22), der zugleich M 40- Schnellster war, gefolgt von Vorjahrssieger Thierry van Riesen (TV Honnefeld/33:50). Bei den Frauen wurde Tina Schneider (TuS Deuz/ 37:52) ihrer Favoritenrolle gerecht. Über Platz zwei konnte sich Marlen Günther (LAZ/1. W 35/38:38) freuen. Auf der Mittelstrecke (3150 m) konnte als Vierte die frühere Hindernisläuferin Annette Weiss (LAZ/ 1. W 50/13:21) gefallen. Gute Leistungen zeigten auch die Schützlinge des Trainerneuzugangs des LAZ Puma Rhein-Sieg, Lucas Hemkes. Nils Longert gewann überlegen in der Altersklasse M15 den Lauf über 3.150m in 12:25min. Der Nachwuchsathlet hatte mehr als eine Minute Vorsprung vor dem Zweiten, dem Vereinskollegen Philipp Küppers (13:39min). Der 14-jährige Eliah Rieck legte die Strecke in 12:06min zurück. Er war damit hinter Raphael Jüris vom TV Sinzig 08 (11:28min) zweitschnellster Athlet in seine Altersklasse. Eine Silbermedaille holte sich auch der 18-jährige Luca Müller in 12:23min. Altersklassensieger war Nick Heller von SSG Königswinter (11:39min).In der Altersklasse M11 lief Linus Koch die 1.575-Meter-Strecke in 7:02min, was den vierten Platz bedeutete. (Autor: Werner Freytag)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Daniel Weiser Zweiter auf der Erpeler Ley

Fotoserien zu der Meldung


Daniel Weiser Zweiter auf der Erpeler Ley (06.12.2018)

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Twitter
 
Stützpunktverein
 

Logo-2

 
 

 

 

Wierig

Rhenag

 

Wahnbachtalsperrenverband

Regupol

KSK

Sparda

Heizöl24