Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Jessica Wlodasch gewinnt Silber und Bronze bei NRW-Meisterschaften

23.06.2019

Die Nachwuchsathleten sind von den NRW Meisterschaften im Rahmen der Ruhrgames in Duisburg am Wochenende mit einer Silber und zwei Bronzemedaillen zurückgekehrt. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnten die jüngeren Werferinnen des LAZ Puma Rhein-Sieg im für sie letzten Meisterschaftswettkampf der Freiluftsaison des Jahres mit guten Leistungen aufwarten. Erfolgreichste Athletin war Jessica Wlodasch. Die 17jährige konnte zweimal einen Platz auf dem Siegerpodest verbuchen. Im Kugelstoßen gewann sie mit 12,03m eine Bronzemedaille. Mit der Weite konnte sie leider nicht ganz an die Leistungen der letzten Wettkämpfe anknüpfen. Siegerin war Cimberly Dreistein (Bayer 04 Leverkusen) mit 14,97m. In der Altersklasse U18 erreichten Julia Ruß im Kugelstoßen mit ihrer Leistung von 11,29 m (9. Platz) und Kaila Borgards mit 11,27 m (11. Platz) leider nicht den Endkampf. Im Diskuswurf belegte Jessica mit 35,48 m nur 12 cm unter ihrer Bestleistung den 2. Platz. Jule Gipmann (SV Viktoria Goch) gewann die Goldmedaille mit 46,66m. Die 17-jährige Lara Schmitz warf den Speer am Samstag 39,53m weit, was einen undankbaren vierten Rang bedeutete. Die Leistung war dennoch bemerkenswert, weil die Athletin 12 Tage nach einem Außenbandanriss am linken Fußgelenk dank einer Schienung dennoch den drittbesten Wettkampf in dieser Saison bot. Mit einer Weite von 46,04m war Siegerin Josefa Schepp (Bayer 04 Leverkusen) nicht zu schlagen. Über die 400-Meter-Strecke kam Sina Löbbert ebenfalls auf einen vierten Rang. Sie legte die Stadionrunde in 58,74s zurück. Es siegte Leslie Babilon Rebekka (Bayer 04 Leverkusen) in 56,39s.
Einen hervorragenden dritten Rang über 400m-Hürden in 58,62s erreichte Jonathan Volkmann. Als erster Athlet lief Mateusz Lewandowski (FC Schalke 04) in 53,19s über die Ziellinie.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jessica Wlodasch gewinnt Silber und Bronze bei NRW-Meisterschaften

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Twitter
 
Stützpunktverein
 

Logo-2

 
 

 

 

Wierig

Rhenag

 

Wahnbachtalsperrenverband

Regupol

KSK

Sparda

Heizöl24