BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Änderung beim Pi-Lauf 2020  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Hinweise zum Trainingsbetrieb im LAZ Puma Rhein-Sieg

15. 03. 2020

Grundsätzlich birgt jede Begegnung zwischen Menschen und jeder Kontakt zu Gegenständen/Flächen, die von anderen Menschen berührt/beatmet/‘benießt‘/‘behustet‘ worden sein könnten, ein Risiko, dass Krankheitserreger übertragen werden könnten (Schmier- und Tröpfcheninfektion).
Das gilt für das Risiko einer Übertragung des Corona-Virus genauso, wie für die Übertragung von herkömmlichen Grippe- und Erkältungsviren. Alle (sowohl mutmaßlich Erkrankte, aber auch mutmaßlich Gesunde, insbesondere auch Menschen mit Verantwortung für Gruppen wie z. B. Übungsleiter/Trainer/Vereinsfunktionäre/-mitarbeiter) sollten ihr Verhalten so organisieren, dass das Ansteckungsrisiko minimiert wird!
Vereinsseitig beinhaltet eine konsequente Verfahrensweise eine einstweilige Aussetzung des Trainingsbetriebes. Bei der Bewertung und Entscheidung wird es u. U. einen Unterschied machen, ob es sich um ein leistungssportliches Training einzelner Athleten/innen oder kleiner Athletengruppen handelt, die eigenverantwortlich handeln können oder um Übungseinheiten von zahlenmäßig großen Kindergruppen.
Nach langer und gewissenhafter Abwägung sind wir zu dem Endschluss kommen, den Trainingsbetrieb (anteilig) fortzuführen, sollten Sie die nachstehend aufgeführten Maßnahmen beachten und auf ihre Umsetzung achten:

Die bedeutet ab Montag den 16.03.2020 bis nach den Osterferien findet nur noch das Training der Leistungs- und Wettkampfathleten/-innen statt.
Die trifft auch auf das Fördertraining im LAZ Puma Rhein-Sieg zu.

Das Training sollte nach Möglichkeit im Freien (Wald oder Stadion) statt finden!  

Für alle Kinder- und Breitensportgruppen fällt hab sofort das Training aus.

Die Gesundheit unsere Kinder ist uns zu wichtig und wir wollen ihnen keiner Gefahr aussetzten.


Bitte bleiben Sie/Ihr alle gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Eickmann
Sportlicher Leiter
LAZ Puma Rhein-Sieg

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Twitter
 
Stützpunktverein
 

Logo-2

 
 

 

 

Wierig

  

Regupol