RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Eliah Rieck Vierter beim Länderkampf in Enschede

02.09.2019

Eine tolle Leistung hat am Samstag der einzige LAZ-Athlet beim U 16-Länderkampf gegen die Niederlande in Enschede gebracht. Eliah Rieck wurde über 1.500m Vierter in sehr guten 4:18,58min. In seinem ersten Rennen über 1.500m überhaupt hatte Eliah sein Rennen taktisch klug eingeteilt. Zwar musste er den ersten Niederländer nach dem Start ziehen lassen, aber nach der ersten Runde stieß er dann auf Platz vier vor, den er bis zum Schluss verteidigen konnte. Eine bemerkenswerte Leistung. War er doch bei seinem 1.500m-Debüt schnellster Läufer aus Nordrhein-Westfalen auf dieser Strecke. Am Ende fehlten im lediglich fünf Sekunden für die Qualifikationsnorm für die U18 Deutsche Meisterschaften im kommenden Jahr.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Eliah Rieck Vierter beim Länderkampf in Enschede

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Twitter
 
Stützpunktverein
 

Logo-2

 
 

 

 

Wierig

Rhenag

 

Wahnbachtalsperrenverband

Regupol

KSK

Sparda

Heizöl24