BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Leander Ihle bricht 15 Jahre alten LAZ Rekord  +++     
     +++  Maurice Grahl stoppt nur der Wind  +++     
     +++  Ergebnisse des 1.Siegburger Sommerlaufs  +++     
     +++  Änderung beim Pi-Lauf 2020  +++     
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Sonja Vernikov gewinnt Insellauf zur Insel Grafenwerth

26. 01. 2020

Bei kühlen 1,5 °C wurden die rund 350 Läufer und Läuferinnen im Königswinterer Stadion auf die 15 km des Insellaufes zur Insel Grafenwerth geschickt. Auf dem Hinweg Rheinaufwärts zur Insel Grafenwerth machte zudem ein kräftiger Gegenwind den Läufern zu schaffen. Bei den Frauen lies die 18 Jährige Sonja Vernikov von Anbeginn keine Zweifel aufkommen, dass sie hier und heute gewinnen wollte. In 57:07 min. blieb das junge Lauftalent nur 3 Sekunden über dem Streckenrekord von Julia Küppers aus dem Jahre 2018. Auf Platz 3 in der Frauenklasse kam Marlen Günther (LAZ) in 61:01 min. ins Ziel und zeigte, dass ihre Marathonvorbereitung gut läuft. Auch der 17 Jahre alte Lucas Hennes konnte als U20 Sieger in 59:09 min. überzeugen und steigerte sich gegenüber dem Vorjahr um über 2:30 Minuten. Georg Foustanas  vom LAZ Puma wurde in 58:50 gesamt 13. 

Im 5 km Lauf überzeugte der "kleine" Bruder von Sonja, Jan Vernikov (LAZ) zeigte wie stark er über die 5 km geworden ist. Als gesamt 4. im Einlauf mußte er in 18:40 min. nur 3 Jungs aus der Alterklasse U18 den Vortritt lassen. Die Jungs waren bis zu 7 Jahre älter als Jan!

Weitere Ergebnisse: 

5 km

Bogdan Vernikov    MJ U14 (2.) LAZ Puma Rhein-Sieg 21:43 min.

Alexandra Thielen   W45     (1.) LAZ Puma Rhein-Sieg 24:19 min.

 

Weitere Bilder
 

Foto: Sonja Vernikov

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Twitter
 
Stützpunktverein
 

Logo-2

 
 

 

 

Wierig

  

Regupol