BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Leander Ihle bricht 15 Jahre alten LAZ Rekord  +++     
     +++  Maurice Grahl stoppt nur der Wind  +++     
     +++  Ergebnisse des 1.Siegburger Sommerlaufs  +++     
     +++  Änderung beim Pi-Lauf 2020  +++     
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wings for Life World Run App: Dioni Gorla rennt mit 50,15km zu Platz 4. weltweit als beste Frau Deutschlands

11. 05. 2020

DÜSSELDORF. Der Wings for Life World Run ist ein besonderer Lauf, der jährlich an verschiedenen Locations stattfindet. Die diesjährige Ausgabe gab es am Sonntag 03.05. aufgrund der Corona-Beschränkungen ausschließlich als App, an der auch LAZ-Läuferin Dioni Gorla teilnahm.

 

Für diesen Lauf gibt es keine Ziellinie wie üblich, sondern ein (virtuelles) Auto, das jede Stunde schneller wird und das Rennen für Läuferinnen und Läufer beendet, die eingeholt werden. Der letzte Mann und die letzte Frau, die auf diese Weise eingeholt werden, sind am Ende die Gewinner. Anmeldegelder und Spenden gehen außerdem zu 100% an die Wings for Life Rückenmark Stiftung, die Menschen mit Querschnittslähmung hilft.

 

Dioni Gorla hatte sich indes vorgenommen, einen Kilometerschnitt von 4:00’ bis 4:08’/km über mindestens 50km zu laufen. Von Anfang an konnte sie das Tempo locker halten und zum Teil auch schneller als gedacht, sodass sie in 1:24:58min knapp über ihrer Bestzeit die Halbmarathonmarke passierte und den Marathon tatsächlich in persönlicher Bestzeit von 2:53:04min durchging. Dennoch lief es sogar noch bis KM 48 sehr rund, bis es dann schwerer wurde. Schließlich reichte es mit 50,15km in 4:08’/km hinter der Siegerin Nina Zarina (RUS) und den Polinnen Dominika Stelmach und Martyna Kantor zu einem hervorragenden 4.Platz weltweit. Hierbei lies Dioni auch bekannte deutsche Läuferinnen wie Thea Heim (LG Telis Finanz Regensburg 48,04km) und Tabea Themann (hamburg running 46,89km) hinter sich.

 

Foto: Dioni Gorla

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Twitter
 
Stützpunktverein
 

Logo-2

 
 

 

 

Wierig

  

Regupol