RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Klara Zur Nieden läuft Kreisrekord in Mondorf

02.12.2019

Am 1. Advent hat in Mondorf der 25. Mondorfer Rewe-Weihnachtslauf mit einer Rekordbeteiligung stattgefunden. 1.562 Athleten sind in sechs Lauf- und Walkingdisziplinen zugunsten krebskranker Kinder trotz des kalten, aber klaren Wetters an den Start gegangen. Eine Nachwuchsathletin des LAZ Puma Rhein-Sieg setzte am Sonntag ein Ausrufezeichen. Die erst 11-jährige Klara Zur Nieden läuft über 5km 22:10min und wird damit Dritte des Gesamtlaufes. Klar, dass Klara ihre Altersklassenwertung gewann. So schnell wie Klara war noch nie ein Mädchen ihres Alters im Bonn-Rhein-Sieg-Kreis. Es siegte Maren Bräutigam (Blueline Performance; U20) in 21:22min. An Platz sieben lief LAZ-Athletin Sina Löbbert nach 23:53min über die Ziellinie. Das bedeute Platz zwei in der Altersklasse U20. Zehnte in der Gesamtwertung wurde Alexandra Thielen (24:18min). Damit war sie auch die Siegerin in der Altersklasse U45. Die Veranstalter waren mit der insgesamt tollen Resonanz auf die Veranstaltung zufrieden. Der Erlös inklusive Spenden kommt der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in Sankt Augustin zu Gute.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Klara Zur Nieden läuft Kreisrekord in Mondorf

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Twitter
 
Stützpunktverein
 

Logo-2

 
 

 

 

Wierig

Regupol